Haben sich Ihre Mitgliedsdaten geändert?
Sie können alle Änderungen Ihrer Mitgliedsdaten unkompliziert in unser Änderungsformular eintragen und an unsere Mitgliederverwaltung versenden.

Formulardaten per E-Mail versenden:
Das Formular muss nicht vollständig ausgefüllt werden. Um Ihre Änderungsmitteilung bearbeiten zu können benötigen wir nur die Angaben in den Pflichtfeldern (*) und die geänderten Daten. Auf Wunsch schicken wir Ihnen eine Rückbestätigung mit den an uns versendeten Formulardaten per E-Mail zu. Bitte geben Sie dafür im letzten Abschnitt des Formulars Ihre E-Mail Adresse an. Änderungen der Bankverbindung sind nur noch schriftlich mit Originalunterschrift (nicht per Fax oder Email) gültig.

Formular per Post oder Fax versenden:
Falls Sie Ihre Daten nicht über Internet versenden möchten, bieten wir Ihnen eine Druckversion an, die Sie per Post oder Fax unserer Mitgliederverwaltung zukommen lassen können.

Adresse Mitgliederverwaltung:

Berufsverband Deutscher Anästhesisten e.V.
c/o MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg AG
Mitgliederverwaltung BDA
Sandra Ritzer und Jasmin Zieringer

Neuwieder Straße 9
90411  Nürnberg

Tel.: 0911-39316 -23; -10
Fax: 0911-39316 -58

Direktkontakt per E-Mail
Falls Sie direkt mit der BDA Mitgliederverwaltung Kontakt aufnehmen möchten, können Sie sich auch gerne direkt per E-Mail an folgende Adresse wenden:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um Ihre Änderung bearbeiten zu können, geben Sie bitte in Ihrer E-Mail Ihre Mitgliedernummer und Ihren Vor- und Nachnamen an.

 

Online-Änderungsformular 

Bitte füllen Sie die Pflichtfelder (*) aus
Dienstadresse

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Privatadresse

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Position und Status

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Button "Daten per E-Mail senden":
Ihre Daten werden per E-Mail an die BDA-Mitgliederverwaltung gesendet. Eine Rückbestätigung der versendeten Daten schicken wir an Ihre im Formular angegebene E-Mail Adresse.

Button "Daten als Druckversion":
Ihre bereits eingefügten Daten werden in eine Druckversion übertragen. Hier können Sie auch noch Korrekturen und Änderungen vornehmen. Ausgedruckt können Sie diese Version per Post oder als Fax an die BDA-Mitgliederverwaltung schicken. (Adresse siehe Seitenanfang oder Druckversion)

 

Bankdaten ändern 

SEPA-Basis-Lastschriftverfahren
Europa wächst immer mehr auch finanzpolitisch zusammen. Für einen einheitlichen Zahlungsverkehrsraum - kurz SEPA (Single Euro Payments Area) - hat der Gesetzgeber beschlossen, auch einheitlich rechtliche Rahmenbedingungen für alle Banken in Europa zu schaffen. Aus diesem Grund wird die Mitgliederverwaltung zum 01.02.2014 anstelle des bisher angewandten Einzugsermächtigungsverfahrens zum Einzug der jährlichen Mitgliedsbeiträge auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren umstellen. Die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2014 werden vor dem 31.01.2014 noch mit dem „alten“ Lastschriftverfahren eingezogen. 

Änderungen durch das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren zum 01.02.2014:

  • Aus Kontonummer und Bankleitzahl werden IBAN und BIC 
  • Der Einzug muss durch eine eindeutige Mandatsreferenz sowie eine Gläubiger-Identifikationsnummer gekennzeichnet sein Spätestens 7 Tage vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift erfolgt eine schriftliche Vorabinformation an das Mitglied über Betrag und Fälligkeit des Einzuges 

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates 

  • Die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates ist nur mit Originalunterschrift und postalischer Zusendung gültig 
  • Änderungen der Bankverbindung sind nur noch schriftlich mit Originalunterschrift (nicht per Fax oder Email) gültig.

pdf BDA SEPA Lastschriftmandat (PDF) (48 KB)